Bodensee 2013  

 

Home
Nach oben

 

BODENSEETOUR VOM 08. bis 12.05.2013

Eigentlich wollten wir zu dieser Zeit eine Englandtour machen aber die ist leider ins Wasser gefallen. Also haben Patricia und ich uns entschlossen, einen Ausflug Richtung Bodensee, Österreich und der Schweiz zu unternehmen. Wir haben ein paar Sachen eingepackt und haben uns auf die Reise gemacht. Da wir keine Hotels im Vorfeld gebucht hatten, haben wir uns bezüglich der Reiseroute einfach treiben lassen. Auch wenn das Wetter von katastrophal bis absolut herrlich war, haben wir die Tage genossen und wie bei den meisten Urlauben, hätten es natürlich noch ein paar mehr sein können aber die nächste Reise kommt bestimmt.

 

Der MG Midget ist gepackt und startklar...

 

 

... und bei strahlendem Sonnenschein geht es auf die Reise

 

Jan, der die Tage bei Oma und Opa Methe bleibt und seine Mama

 

 

Der "Arbeitsplatz"

 

Familienbild kurz vor der Abfahrt

 

Die erste spontane Übernachtung in Rotenburg o.d. Tauber

 

 

Nett gemachter "Cerealien"- Schrank

 

Die weitere Route wird geplant

 

Kurze Pause. Bisher spielt das Wetter noch mit und wir lassen uns den Wind um die Nase wehen

 

Hier geht es ab Richtung Lindau und Bregenz

 

Ankunft am Bodensee und Glück gehabt: Das wunderschöne Lindau bei herrlichem Wetter

 

Der Bodensee

 

Mediterranes Flair

 

Ein "Maurerdekolletè"   :-)

 

Auch wenn die Tulpenzeit sich langsam dem Ende neigt, haben wir doch noch ein paar schöne Exemplare gefunden

 

Der Hafen von Lindau

 

 

 

Absolut empfehlenswertes Cafè!

 

Den Tisch hätten wir am Liebsten mit eingepackt aber hätte den Stauraum des Midget doch etwas überfordert...

 

 

Lecker und gemütlich

 

 

Schaurig gute Idee!

 

Patricia mit Unbehangen

 

 

 

 

 

Die Ankunft im "Sternen Hotel" bei Wolfurt, nahe Bregenz in Österreich

 

Die berühmte Seebühne in Bregenz, leider verregnet

 

 

 

Spontaner Besuch des Konzertes von ZUCHERO im Festspielhaus Bregenz

 

 

Tolle Bühne und mitreißende Musik, leider verwackeltes Bild

 

In unseren Augen ein schönes Designhotel: Das Sternen Hotel

 

 

 

Jetzt wirds gemütlich: Regen...

 

 

 

Angeblich soll man in Friedrichshafen super Shoppen können. Also uns hat Lindau viel besser gefallen..

 

Cafèpause

 

Patricia ist entspannt

 

Weil das Wetter auch die nächsten zwei Tage nicht so berauschend werden soll, habe wir uns spontan im Hotel Gierer einquartiert. Eine wirklich kluge Entscheidung, wie sich später herausstellte! Ein rundum schönes und gemütliches Hotel mit schönem Spa-Bereich und empfehlenswertem Restaurant.

 

 

 

 

 

Ein Ausflug in die Schweiz ...

 

Ab gehts in die Berge

 

Da ist der Midget in seinem Element: Kurven räubern und ein kleines bisschen Driften ;-)

 

 

Ankunft in St. Gallen mit sehr "interessanter" Oberleitungsführung für Busse...

 

Kurz danach hörte der Regen auf und wir konnten St.Gallen besser genießen. Eine wirklich schöne Stadt

 

 

Beeindruckendes Großes Jugend-Chorfestival in der Kathedrale von St. Gallen mit Gänsehautgarantie

 

 

 

 

Weiter ging es und dann kamen wir zu Patricias Arbeitgeber, der einen beeindruckenden Bau in Rorschach in der Schweiz erstellt hat

 

Die Kunst ist ein Leiblingskind von Prof. Dr. Reinhold Würth

 

Was der Mäzen Reinhold Würth inzwischen an Kunst zusammengetragen hat, welche er nicht in Tresoren verschwinden lässt, sondern der Öffentlichkeit zugänglich macht, ist unfassbar und Bewundernswert.

 

 

 

 

HIER sind noch ein paar Infos zur aktuellen Ausstellung zu finden

 

 

Umwerfende Architektur von Innen und Außen. Leider durfte ich keine weiteren fotografischen Eindrücke sammeln aber im oberen Bereich in der Forum-Kunsthalle war eine beeindruckende Sammlung an Kunstwerken zu bestaunen, wo Picasso, Warhol, Munch, Kiefer, Liechtenstein und viele viele mehr zu sehen und zu fühlen waren.

 

 

Unsere Reise führte uns spontan bei einem schönen Oldtimerhändler vorbei

 

Triumph TR6

 

Patricia hat sich direkt in diese Heinz Bauer Jacke verliebt

 

E-Typpe in hervorragendem Zustand

 

Big Healey

 

Das volle Morgan-Brett für über hunderttausend Euro

 

Mustang

 

Pagode

 

Fiat Dino mit Ferrarimotor

 

Jaguar XK

 

MGB

 

Fiat 1500

 

 

 

Ausblick von unserem Zimmer auf die Berge

 

Das angeschlossene Restaurant des Hotels Gierer ist überaus empfehlenswert. Nettes Ambiente, nettes Personal, sehr gute Weinkarte und das Essen war ein Traum

 

 

 

Spargelzeit: Das haben wir natürlich ausgekostet

 

 

Checkout...

 

 

Leider ging es nun wieder Richtung Heimat

 

 

Nachdem wir wieder gesund zu Hause angekommen waren, hat uns Jan noch nachträglich zum Mutter- und Vatertag überrascht

 

 

   

So, das waren ein paar Eindrücke von der spontanen Bodenseetour.

Bis zum nächsten mal und viele Grüße,

Patricia, Jan und Michael

___________________________________________________________________________________________________________