England 2011  

 

Home
Nach oben
England Teil 2

 

 Irgendwann kamen Marcus und Birgit Pieper auf uns zu und fragten, ob wir eventuell Lust auf eine England-Oldtimertour hätten. Die Tour sollte nach dem diesjährigen, 6. internationalem  Spridgettreffen 2011 stattfinden und würde auch ein Treffen in Burghley House anlässlich des 50jährigen Geburtstages des MG Midget beinhalten. Nachdem die Termine vereinbar mit dem Job waren, haben wir sofort zugesagt. Aus den zuerst 4 geplanten Tagen wurden 6 und es stießen noch Roswitha und Wolfgang Ewert vom Bodensee als drittes Team dazu. Nach sorgfältiger Vorplanung durch Marcus konnte es am 09.07.2011 losgehen.

Hier folgt nun ein zweiteiliger Bilderbericht der Reise.

Startbereit: Alle Reisesachen sind verstaut

Nun nur noch einsteigen und dann kann es losgehen

Nach einem guten Kaffee bei Marcus und Birgit ging es in Paderborn für uns alle los Richtung England. Im Bild: Der MG Midget von Roswitha und Wolfgang

Auch der Piepersche-Miget ist voll gepackt und startbereit

Start in Paderborn bei Tachostand 29455 Meilen. Am Ende der Reise waren es dann ca. 1300 Meilen mehr..

Patricia gut gelaunt

Ab durch die Niederlande und dann nach Belgien

Pipipause und Ölkontrolle

 

Eine Rast in Belgien

... und schwupps sind wir in Frankreich

Warten auf Einlass azu der großen P&O-Fähre in Calais. Zu diesem Zeitpunkt war unser Tank verdammt leer. Zittern war angesagt...

Es geht los: Unkomplizierte Auffahrt zur Fähre

Sachen verstauen und danach geht es zum Shopping und Kaffee trinken auf der Fähre

Oh Gott, oh Gott, oh Gott...

Ankunft im englischen Dover bei nicht gerade perfektem Wetter

Dovers weißes Kliff ...

ist immer wieder ein Augenöffner! Nun ging es aber erst einmal schnellstens zum Tanken.

Ankunft auf Martinfield Manor in New Romney. Unsere erste Bilderbuch-Übernachtung.

Wie in einem Rosamunde Pilcher Film: Liebevoll gestaltetes Anwesen und originale Zimmer

Dinner in einem gemütlichen Pub in New Romney

Der Breakfastroom auf Martinfield Manor. Hier könnte man es auch länger aushalten

Die gute Laune nach dem Frühstück und kurz vor der Weiterfahrt...

... erhielt einen kurzen Dämpfer, nachdem meine Bremse den Geist aufgegeben hatte. Nach kurzen Wiederbelebungsversuchen haben wir uns entschlossen, direkt zu einer nahe gelegenen Werkstatt zu fahren. Garry Linch von Derek Linch (Mot & Service) Ltd. hat sich sofort um unseren kleinen Midget gekümmert.

Nachdem klar war, dass der hintere linke Radbremszylinder undicht war, hat Garry sofort bei einem Teilelieferant angerufen und innerhalb einer Stunde war das Ersatzteil für ein fast 40 Jahre altes Auto da.

 

Garry kümmerte sich wirklich um alles!

Ein wenig plaudern. Draußen hatte es eh gerade geregnet und so haben wir nicht ganz so viel verpasst.

Unglaublich: Nach zwei Stunden war das Problem behoben. Inklusive Teileanlieferung aus dem ca. 30 km entfernten Ashford. Da sollte sich so manche Werkstatt hier in Deutschland mal eine Scheibe von Abschneiden!

Dear Garry: Many thanks for your really fast and friendly help. Always good luck for you and your business and best wishes from Patricia and Michael Methe from Germany

 

Ankunft in dem Seebad Brighton an Englands Südküste

Der ehemalige Glamour ist hier noch zu spüren

Der indische Palast in Brighton. Eine Augenweide

Brighton Cathedral

 

Shopping für die Männer: Kurz vor Feierabend hatten wir noch die Möglichkeit, bei Sussex Classic Parts einzukaufen.

 

Ankunft in unserer zweiten Location: Milton Hill House in der Nähe der Geburtsstätte des MG Midget: Abingdon

Check in in der netten Rezeption

Wunderschöner, parkähnlicher Gartenbereich mit Rosenzucht

 

Breakfast

Patricia und Birgit

Marcus und ich

Ein hübsches Paar

Die Anfahrt auf Oxford

Oxford: Für Patricia und mich eine wundervolle Stadt...

... in der wir sicher nicht das letzte mal waren

Ein empfehlenswertes Cafe in Oxford

Wir streifen die Rennstrecke in Silverstone

Lunch

Die Anfahrt auf Peterborough...

... wo wir im Queensgate Hotel für zwei Übernachtungen einchecken

Peterborough Cathedral: Eine der größten und schönsten Kirchen Englands

Ein Schiff mit Restaurant und integriertem Pub im Schiffsrumpf

Dinner in einem guten, italienischem Restaurant

Sonnenuntergang in Peterborough

Hier geht es weiter

 ZUM TEIL 2 >>>