Erlebnisse Teil 11  

 

Home
Nach oben

 

Hallo liebe Musikfreunde

 

Bowers & Wilkins halte ich seit vielen Jahren für einen der innovativsten und klangstärksten Hersteller rund um das Thema "Hochwertige Musikwiedergabe". Meine Freunde vom Hifistudio AES Kassel können nun stolz verkünden, die große 800er Lautsprecherserie in Kassel anbieten zu können. Aus diesem Grund startet am 25. und 26.11.2016 dort eine Party mit viel drum und dran. Da ich ja einige Jahre selber in dem Laden gearbeitet habe kann ich euch versichern, dass diese Events immer klasse, gemütlich, hochmusikalisch und spannend sind!

Ich kann jedem Interessierten raten, sich das einmal zu gönnen. 

Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 

Also: viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja dort.

 

26.11.16: 

Seit gestern ist der besondere Event am Laufen: Die AES 800er Party mit den Lautsprechern 800 D3, 802 D3, 803 D3, 804 D3 und 805 D3 und somit das komplette Programm der aufwendigsten Lautsprecherserie von Bowers & Wilkins (B&W).

Heute war ich auch bei meinen Freunden und konnte an dem Tag etliche schöne Höreindrücke und viele nette Gespräche mitnehmen. Wie immer bei AES war es ein toller und ungezwungener Tag an dem das Thema Musik und Spaß im Vordergrund stand. Aus diesem Grund waren neben dem musikverliebtem Team von AES, ich rede hier von Fränki, Kai Hanno, Daniel und Fynn auch Vorführlegende Meik Wippermann und der niederländische Produzent und Tonmeister-Star Jean-Marie Geijsen mit an Bord. Seitens Bowers and Wilkins hat sich auch der sympathische Matthias Merdsche dieses Ereignis nicht entgehen lassen und konnte parallel zum AES Team viele Fragen von Interessenten zum Thema "Hochwertige Musikwiedergabe"  beantworten.

Der Tag war geprägt von vielen schönen Hörsitzungen mit Hörbeispielen aus allen Bereichen der Musik. Für die Sparte Klassik hatte man mit Jean-Marie Geijsen einen Kenner vor Ort, der seine eigenen Aufnahmen hinsichtlich der spielenden Orchester und den jeweiligen Aufnahmebedingungen kommentieren konnte. Das war sehr beeidruckend.  Meik Wippermann führte aus seinem großen Jazzreportoire vor und konnte ebenfalls viele Anekdoten zu einzelnen Aufnahmen beisteuern. Das Thema "Gute Laune Musik" ging dann an das AES Team, welches von audiophilen Aufnahmen über Pop und Rock das Erlebnis erweiterte. Wieder mal Klasse! Zwischendurch wurde dann mit den Zuhörenden über die einzelnen Aufnahmen und auch über das gerade Erlebte diskutiert. Ein schöner Austausch.

Um das Ganze in kurze Worte zu fassen: Auch wenn ein modernes Hifistudio hinsichtlich des Hörraumes nicht die perfekten Bedingungen liefert, konnte man das enorm hohe Potenzial der 800er Serie von Bowers and Wilkins mühelos heraushören. Selbst die kleinste Vertreterin dieser Serie, die 805 D3, haut einen klanglich aus den Socken. So geschehen mit einem wirklich bezahlbaren Röhrenequipment als Frontend. Ist der eigenen Hörraum nicht so groß, sollte man sich das unbedingt einmal anhören. Es könnte eine Lösung für "immer" sein.

Die 800 D3, also das Größte Modell dieser Serie zeigt dann auch, das sie eine klanglich Verwandschaft zum kleinsten Modell hat aber in allen Belangen so richtig noch etwas drauf packt. Klar, wir reden hier über einen recht hohen finanziellen Betrag aber wenn man sich vor Augen führt, welch unfassbarer Aufwand und welche Detailliebe hinter diesen Produkten steht, dann relativiert es sich bei dem Gehörten doch sehr. Auch wenn bei dieser Serie Diamanthochtöner zum Einsatz kommen sind sie in ihrer Gesamtheit wie Goldbarren: verlässlich, solide und herzerwärmend! ;-)

Info`s zur kompletten Serie gibt es unter:

http://www.bowers-wilkins.de/Lautsprecher/Heimaudio/800_Series_Diamond

In den kommenden Wochen wird es weitere Workshops zum Thema Musikwiedergabe geben. Schwerpunkte sind dann die analoge Musikwiedergabe über ein solides Analogequipment (Plattenspieler) bis hin zu Streaming Clients und sonstigen Zuspielern. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, hier hören zu können.

 

 

Was für ein Brett: Bowers & Wilkins 800 D3, zuspielende Elektronik unter anderem von von Rotel und Cambridge

 

Gute Laune: Tonmeister Jean Marie Geijsen, Fränki und Jürgen

 

Hören, genießen, philosophieren...

 

Meik Wippermann und Jean Marie Geijsen: Ein tolles Team!

 

B&W 805 D3 an bezahlbarem Röhrenequipment Klingt umwerfend!

 

Die Königin: B&W 800 D3 

 

Wie ich heute, also einen Tag nach dem Event erfahren konnte, ging die Party noch bis halb drei Nachts und es wurde im Hifiladen mit Musikliebhabern, Kunden und Freunden noch gegessen, getrunken und getanzt. 

Die Kapelle, die die Menschen klanglich erfreute kam einmal mehr von Bowers & Wilkins!

Emotionen halt...  :-)

 

Musikalische Grüße und bis bald

euer Michael Methe