Saisonende 2013  

 

Home
Nach oben

 

Saisonabschlussfahrt  am 06.10.2013

 

Detlef Kroh von der Automobilmanufaktur Kassel hatte mal wieder zu einer ungezwungenen Ausfahrt zum Saisonende des Jahres 2013 eingeladen und etliche sind seinem Ruf gefolgt. Detlef hatte mit seinem Team eine schöne Route ausgearbeitet und es kamen an dem Tag eine schöne Auswahl historischer Fahrzeuge und deren nette Fahrerinnen und Fahrer zusammen. Der Treffpunkt lag in Fuldabrück-Bergshausen und von da ab ging es über Wiesen, Berge (hoher Meisner) und Wälder und durch verschlafene Ortschaften Richtung Kloster Haydau in Morschen in der Nähe von Spangenberg. Auch wenn es zum Offen fahren schon recht frisch war, war der Wettergott uns trotzdem treu und verschonte uns vor Regen. Ab und an blitzte sogar mal kurz die Sonne durch und wir genossen die Tour in vollen Zügen. Verwunderlich war nur, dass wir irgendwann zusammen mit Veits wunderbar seltenem 1938er Trumpf Adler Cabriolet (mit Karmann Karosserie) am Kloster angekommen waren, jedoch von den anderen Autos bzw. dessen Fahrerinnen und Fahrern jede Spur fehlte. Nach einem Telefonat mit Detlef war dann der Grund schnell klar: Ein Oldtimerfahrer hatte seine  Tankfüllung wohl zu optimistisch eingeschätzt und ist wegen Spritmangels liegen geblieben. Auch dieses Problem hatte die Gemeinschaft aber schnell in den Griff bekommen und so haben wir uns dann alle in dem Hotelcafè beim Kloster Haydau getroffen und es uns bei heißen Getränken und frischem Kuchen schmecken lassen. Danach trat jeder die hoffentlich entspannte Heimreise an.

Hier nun ein paar Impressionen dazu:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals herzlichen  Dank an das Team von der Automobilmanufaktur und wir hoffen, dass ihr im Frühjahr zum Saisonauftakt wieder etwas schönes startet!

Liebe Grüße und bis bald,

Patricia und Michael