Saisonstart 2011  

 

Home
Nach oben

 

Auf den Spuren der Rennfahrerlegende Fritz Huschke von Hanstein...

Zum Saisonstart 2011 hat die AUTOMOBILMANUFAKTUR aus Kassel um Detlef Kroh und Michael Völlmar am 09.04.2011 zu einer Oldtimerausfahrt eingeladen. Ziel war die Burg Hanstein, welche als eine der größten Burgruinen Mitteldeutschlands gilt. Über 20 Oldtimer, sowie deren Piloten und Copiloten haben bei der Ausfahrt teilgenommen und das Wetter spielte mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen obendrein auch noch mit. Ein wirklich herrlicher Tag und wir möchten uns noch einmal herzlich für die Organisation bei Detlef und Michael bedanken.

 

Kreidezeichnung  Fritz Huschke von Hanstein und BMW 328

 

Noch einmal kurz sammeln und dann geht die Reise schon bald los!

 

Man beachte die Benzinpreise im Hintergrund. Irgendwann werden wir uns danach sehnen...

 

 

 

Unser Pacecar: Alfa Romeo Giulia, gefahren von Detlef Kroh

 

Wunderschöner Austin Healey 100

 

Mensch, Tier und Automobil in inniger Eintracht

 

und noch ein 100er

 

Big Healey

 

.. noch einer

 

Triumph TR 6

 

MG Midget Mark III

 

Sehr agiler Volvo P 1800

 

Triumph Spitfire MK III

 

Lotus Europa

 

Triumph TR 6

 

Noch ein schöner Alfa Romeo

 

Simca Coupe

 

MG B GT

 

Fiat 124 Spider

 

An schönen Austin Healey`s hat es nicht gemangelt

 

Der Rennfahrer-Platz. Das Haus im Hintergrund war der letzte Wohnsitz Huschke von Hansteins

 

 

 

 

 

 

Impressionen mit spiegelnder Frontscheibe...

 

Mein Schatz und ich beim Genießen

 

Die prachtvolle Burg Hanstein

 

Der Empfang durch einen Rittersmann

 

 

Gelernt ist gelernt: Lehrreiche, witzige und kurzweilige Führung mit interessanten Details über die Burg, Geschichte, Land und Leute

 

 

 

Abschiedsmittagessen in passendem Ambiente am Fuße der Burg

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen eine pannen- und unfallfreie sowie sonnige Oldtimersaison.

Viele Grüße,

Patricia und Michael