Techno Classica 2011  

 

Home
Nach oben

 

April 2011

Die Techno Classica in Essen:

Deutschlands größte Messe zum Thema Oldtimer. Hier lässt das Dargebotenen wirklich jedem Oldtimerfan das Herz höher schlagen. Die meisten Messestände sind mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und an wirklich überwältigend schönen Automobilen oder Motorrädern fehlt es wirklich nicht.

Mein Sohn Jan und ich sind früh morgens mit guter Laune Richtung Essen aufgebrochen. Wir hatten uns dort mit unserem Freund Marcus Pieper vom MG Drivers Club verabredet. Ich bitte zu entschuldigen, dass der folgende Bilderbericht leicht "englandlastig" ist. Ich mag nun mal die Fahrzeuge von der Insel sehr.

 

Der MG Drivers Club Stand mit Marcus Pieper in der Mitte

 

 

Jan, mal wieder mit tellergroßen Augen und einer gesponsorten Portion Cashew-Nüsse

 

Mich hat es als MG Midget-Fahrer besonders gefreut, eine himmelblaue Version auf dem Clubstand anzutreffen

 

 

Austin Healey Sprite MK II, Bruder des MG Midget

 

Insgesamt wirklich schöner Zustand!

 

Vorkriegs-MG, welche langsam immer kostspieliger werden...

 

 

Naa, was ist das für ein Hersteller?...

 

Kaum zu glauben: Es ist ein umwerfender 1953er Fiat 8V

 

1932er BMW R16

 

Jaguar

 

HUNGER! Wir haben entschieden, uns nicht an einer Würstchenbude zu versorgen sondern in das wirklich nette Messe-Restaurant zu gehen.

 

2 Stück Maserati "Birdcage" für Sohn und Papa`s Büro

 

Aston Martin

 

Lancia Aurelia im Topzustand. Man kann hier schön erkennen, wie gerade die Preise abdriften...

 

Austin Healey 100 in wirklich klasse Zustand

 

Klappbare Frontscheibe und originaler Innenraum

 

Ein schöner "Popo"

 

Einer meiner Lieblingsengländer: AC ACE mit Bristol-Motor

 

 

 

 

 

Da muss ich noch ein klein wenig drauf sparen...

 

 

Kurven zum Verlieben!

 

Das Designvorbild des AC ACE BRISTOL: Ferrari 166 inter. Für mich einer der schönsten Ferrari der je gebaut wurde! Preis: Auf Anfrage...

 

Reduzierter geht es kaum: Cockpit des Farrari 166 Inter

 

Motoreinheit mit großer Ansaugbrücke

 

Schön, so schön...

 

 

 

Noch ein AC ACE

 

Bugatti

 

 

Aston Martin. Nein, kein James Bond DB5 sondern ein DB4

 

 

Mercedes Benz in wirklich langer Ausführung

 

Aston Martin: Wo bleibt mein Lottogewinn?

 

Das "Froschauge" Austin Healey Sprite MK I: Jan, mein Vater und ich lieben ihn..

 

Triumph TR4

 

Man kann auf dem Bild nicht ermessen, was da für eine Pracht vor einem steht: Mercedes Benz 500 K Spezial Roadster

 

Umwerfend bis ins Detail

 

Jan steht auf die AC Cobra

 

 

Riley Le Mans TT Sprite in Himmelblau

 

Tapferer Sohenmann: Nach gut 5-stündigem Lauf durch die Hallen ist Jan immer noch gut drauf

 

Jan und Marcus am Ende eines schönen Tages

 

 

Auch wenn wir an dem Tag nicht alles sehen konnten. Für mich das schönste Fahrzeug der Show: Mercedes Benz 500 K

 

 

Zum Schluss noch ein 300er SL und dann geht es ab nach Hause

 

 Jan im Shuttlebus zu unserem Parkplatz

 

Alles in allem war es ein klasse Tag mit vielen Eindrücken, guten Gesprächen und jeder Menge Tipps und Ideen, die wir mit nach Hause genommen haben. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Techno Classica in Essen.

 

Viele Grüße,

Jan und Michael